top of page

HipHop Underground Special! Am 22. März 2024 in Zürich!



RETROGOTT & HULKHODN (DE), BLACK MILK (US), MC RENE & FIGUB BRAZLEVIC (DE), TASH – ALKAHOLIKS (US)

 

Dieser Abend verspricht grosses, mit einem hochkarätigen und spannenden Line- up, dass es in sich hat.

 

Retrogott & Hulk Hodn, die Legenden der deutschen Hip-Hop-Szene, bringen ihre unverwechselbare Energie und ihren einzigartigen Sound am 22. März nach Zürich. Die beiden Künstler, bekannt für ihre innovativen Beats und intelligenten Texte, versprechen ein Konzerterlebnis der Extraklasse. Mit dem charismatischem Flow und der virtuoser Rhyme-Technik wird die Bühne zum Epizentrum des deutschen Rap. Die beiden Ausnahmekünstler wissen wie sie mit ihren groovigen Beats und scharfsinniger Lyrics das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

 

Ebenfalls Teil dieses hochkarätigen Line-ups ist der renommierte Detroiter Rapper Black Milk. Er wird die Bühne mit seiner Energie und seinem Talent schlichtweg zum Leben erwecken, denn Black Milk ist nicht nur Rapper, sondern Musiker aus Leidenschaft. Er ist bekannt für seine innovativen Beats, mitreissenden Texte und unverwechselbaren Sound. Innovativ, experimentell und doch eben Hip-Hop pur. Es ist egal ob Du ein Fan von J-Dilla, Slum Village oder Apollo Brown bist, Black Milk ist auf seine Art einzigartig und verspricht an diesem Abend ein unvergessliches Konzerterlebnis für alle Hip-Hop-Fans und Musikbegeisterte.

 

Natürlich darf auch einer der legendärsten unter den deutschen Rapper an diesem Abend nicht fehlen, die Rede ist von keinem geringeren als dem Rapper MC Rene. Wer ihn nicht kennt ist selbst schuld. MC Rene ist eine Rohgewalt, wenn es um das Reimen geht. Was für die Amerikaner Slick Rick ist, ist MC Rene für den deutschsprachigen Raum. Man kennt fast kein anderer in der Geschichte des deutschen Hip-Hop der wortgewandter daher kommt als eben MC Rene. Er ist ein Sprach- und Reimgenie der jede*n in seinen Bann zieht. Mit von der Partie ist der deutsche Beatmaker und Partner-in-Crime Figub Brazlevic, und dies verspricht so Einiges, nämlich eine energiegeladene Show 1. Klasse, und mit im Gepäck hat MC Rene natürlich wie immer seine besten Hits und Songs aus drei Jahrzehnten. MC Rene würde seine Show zu Beginn vielleicht so betonen: "Achtung, Achtung! Bitte alle zurücktreten, die Fahrt geht gleich los."

 

Und mit Tash von Tha Alkaholiks wird eine weitere Rap-Legende an diesem Abend auf unserer Bühne Platz nehmen und seine Solo Hits wie "Nightfall" und "Rap Life" zum Besten geben, oder mit Klassikern wie "Make Room" und "Only When I'm Drunk", welche sich in der Hip-Hop-Geschichte etabliert haben, die Crowd zum bouncen bringen. Mit ihrem Debütalbum "21 & Over" haben Tha Alkaholiks. mit ihrem einzigartigen Westcoast-Sound und ihren cleveren Texten, einen festen Platz im Rap-Game. Da Tash auch als Solo-Künstler unterwegs ist wird er Tha Alkaholiks würdig vertreten können und in Zürich Hip-Hop-Geschichte schreiben.

Datum: 22. März 2024

Ort: Alte Kaserne Zürich, Kanonengasse 16, 8004 Zürich

Doors: 20:00 Uhr

Main Act: Retrogott und HulkHodn, Black Milk, Mc Rene &

Figub Brazlevic, Tash – Of Tha Alkaholiks

Support: Zoo Zhypher Special 

DJ-Set: DJ Bobby Peru, DJ E-Web

Ticket Preis: 55.- AK: 65.-

Tickets VVK bei:     www.seetickets.com 

Präsentiert von:       

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page